Über uns

Der Zugang zu einem Computer ist heutzutage beinahe eine Selbstverständlichkeit für Jede und Jeden. Menschen sind darauf angewiesen, mithilfe von Computern Zugriff auf Informationen zu haben, Büroarbeiten zu erledigen und das Internet zu benutzen. Nicht jeder kann sich jedoch einen eigenen Computer leisten.

Gleichzeitig werden massiv ältere und gebrauchte, aber noch funktionierende Rechner und Peripheriegeräte verschrottet. Wir wollen Rechner davor bewahren und ihnen einen neuen Zweck geben!

Das Projekt Ne#e PCycle Pir@tenPCschr@uben für Jung & Alt hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Rechner mit Zubehör wieder aufzubereiten und dann Bedürftigen zur Verfügung zu stellen. Die Zielgruppe sind dabei sowohl Privatpersonen als auch soziale Projekte. Also alle mit Bedarf nach einem Computer.

Wir bieten komplette Rechner mit allem notwendigen Zubehör. Kostenlos und direkt.

Dazu sind wir auf Spenden angewiesen! Wir sind dankbar für alles, was funktioniert und halbwegs zeitgemäß ist.

Du möchtest selbst mit anpacken, etwas über Computer dazulernen oder einfach einen geselligen Nachmittag/Abend verbringen? Melde dich!

In unseren Gruppen in Eving und Nette kommen verschiedenste Personen zusammen. Ob jung oder alt, technikerfahrener PC-Schrauber oder nur Interessierter – bei uns zählt das ehrenamtliche Engagement und die Idee, zusammen daran zu arbeiten.

Wenn du dich als Bedürftiger fühlst, der noch keinen Computer zuhause hat, melde dich einfach. Du hast einen Rechner, Laptop oder Zubehör (Bildschirm, Drucker, Tastatur, etc) im Keller gefunden, Kontakt zu einer Firma in der kürzlich die IT überholt wurde oder aus anderen Gründen Dinge, die du spenden möchtest?

Melde dich über Kontakt oder komm einfach zu den entsprechenden Zeiten persönlich vorbei! Wir freuen uns über alle (Sach-) Spenden und neue Helfer*innen sind herzlich willkommen!